Rückblick – Westdeutsche Meisterschaft bei uns in Nievenheim

WDEMU15_03_022020Ein weiteres Mal haben wir die Westdeutsche Einzelmeisterschaft U15 ausgerichtet. Am Samstag waren insgesamt 157 Judoka in zehn Gewichtsklassen in unserer Halle auf der Matte um den westdeutschen Meister auszukämpfen.
Wir konnten viele gute Kämpfe sehen und uns als Ausrichter hat es wieder viel Freude bereitet euer Gastgeber zu sein.
Nach dem ersten anstrengenden Tag gab es noch für das Helfer-Team ein zünftiges Pizza-Essen. Turniere ausrichten macht halt hungrig…

Sonntag Nachmittag waren alle Finalkämpfe und die Siegerehrungen beendet. Für uns begann dann erst der Abbau. Dank vieler helfender Hände konnte dies aber schnell bewältigt werden uns so war nach zwei Stunden bereits alles erledigt. Wir haben uns gefreut für die Jungen und Mädchen Gastgeber gewesen zu sein und hoffen das euch das Turnier gefallen hat.
Unser besonderer Dank gilt all unseren ehrenamtlichen Helfern die in der Vorbereitung, beim Aufbau, während der Wettkampftage und bei Abbau eine Menge Arbeit und Zeit geleistet haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

WDEMU15_022020Natürlich waren auch unsere Kämpfer wieder dabei. Vier Judoka des JC Nievenheim gingen an den Start.

Heraus stach dabei Elias Dräger, der sich am Samstag in der Gewichtsklasse -66 kg souverän den Weg ins Finale erkämpfte. Dort unterlag er nach einem Wazari über die ganze Kampfzeit und konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen. Ebenfalls am Start war Alexander Utczyk (-34 kg). In seinem ersten Jahr U15 konnte er seinen Auftaktkampf gewinnen bevor er im Viertelfinale eine Niederlage einstecken musste. In der Trostrunde kämpfte er sich dann bis auf Platz sieben vor. Ben Hilgemann (-60 kg) konnte sich leider nicht durchsetzen.

Am Sonntag waren die Mädchen an der Reihe. Die Farben des JC Nievenheim vertrat dabei Maja Krueger (-52 kg). Sie erwischte keinen guten Tag und schied nach zwei Niederlagen leider aus.

Trotzdem ist das erreichen der WdEM für die vier Judoka unabhängig von der Platzierung ein toller Erfolg!

Allen einen herzlichen Glückwunsch!


Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.